Es gibt keine dummen Fragen. Nur saublöde Antworten.

Steckbrief: Der Grossvatti

Grossvatti

Niemand kennt Großvattis genaues Alter. Er selber auch nicht, seit sein speckiger Ausweis eines harten Winters als Fleischersatz in die Suppe gewandert ist. Großvatti beweist täglich aufs neue, daß Altern weder weise noch milde macht. Sein ganzer Sonnenschein ist Kleinheidi. Wenn sie mal den Mund hält. Also recht selten.

Das kann Großvatti besonders gut:

  • Mit dem Herrgott hadern, daß er ihm auferlegt hat, dieses unmäßige Kind durchzubringen.

Seine größte Schwäche:

  • Er hat eine seltene Form er Wetterfühligkeit: Bei Fön kann er im schlimmen Knie Radio hören. Das darf aber bloß nicht die GEZ erfahren.

Sein Lieblings-Schnupftabak:

  • Der berühmte Brasil-Schmalzler "Alt-Rotztaler Schnodderprise"

Was er liebt:

  • Seinen Steckschuß aus dem ersten Weltkrieg

Was er haßt:

  • Neumodischen Kram wie Demokratie oder Völkerverständigung

Sein großer Traum:

  • Den Watzmann fest im Blick, eine ordentliche Prise Schnupftabak in der Nase, aufrecht stehend von der Steinlawine erschlagen zu werden. Damit's endlich Ruhe hat!